Wichtiger Hinweis zum Kinobesuch

Lieber Kinogast,
bei uns im Kino gilt ab sofort die 3G-Regelung (getestet, geimpft, genesen).
Dies bedeutet, dass für den Kinobesuch ein negativer Test oder der Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung vorgelegt werden muss.

Alle Infos zu den aktuell geltenden Hygieneregeln für einen sicheren Kinobesuch finden Sie hier.

Vielen Dank & bis bald bei uns im filmpalast!

HeuteWochenendekompl. Programm

Events

Heute im Programm:

SNEAK PREVIEW

Du liebst Überraschungen?

Jeden Montag um 20:00 Uhr überraschen wir Dich und Deine Freunde mit einem brandneuen Film, den Du garantiert zum ersten Mal siehst.

Erlebe unsere Filmüberraschung vor Bundesstart - bis zum Filmbeginn bleibt der Titel allerdings unser Geheimnis!

Tickets gibt es für nur 6 € HIER !

Passend dazu halten wir unser Sneak-Menü für nur 5 € für Dich bereit - weitere Infos gibt es am Snacktresen!

Wir freuen uns auf Dich und sind schon genauso gespannt, wie Du!!!

Action Preview

Spannung pur...

...gibt es in unserer Action Preview! Erlebt einen actiongeladenen Film schon vor Bundesstart und erhaltet dazu ein Bier gratis!

In der nächsten Action Preview zeigen wir Euch:

"Venom - Let there be carnage" 3D

Eddie Brock lebt nun schon seit einiger Zeit mit dem außerirdischen Parasiten Venom in seinem Körper und die beiden haben sich mehr oder weniger miteinander arrangiert. Allerdings will Venom am liebsten den ganzen Tag Bösewichte verhauen, während Eddie darum kämpft, seine Karriere als Journalist wieder in Gang zu bringen. Eine passende Gelegenheit könnte der Serienkiller Cletus Kasady sein, dessen Opfer immer noch nicht gefunden wurden und der nur mit Eddie über seine Taten sprechen will. Als Cletus dann hingerichtet werden soll, überlebt er, weil er sich ebenfalls mit einem Parasiten verbunden hat: Als Carnage sorgt er fortan für ein wahres Gemetzel. Eddie und Venom haben also einiges zu tun...

Termin: Mittwoch, 20.10.21 um 20 Uhr

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Animé Event - Digimon Adventure

Last Evolution Kizuna

Die DigiRitter sind mittlerweile erwachsen geworden und müssen eine traurige Nachricht verarbeiten: Sie erfahren, dass die in ihren Digivices innewohnende Kraft schwindet und mit dem Ende ihrer Kindheit auch die Partnerschaft mit ihren Digimon enden wird. Doch ein letztes Mal müssen sie zusammen kämpfen, um die Welt einmal mehr vor dem Bösen zu bewahren...

Donnerstag, 21.10.21 um 20 Uhr

Sonntag, 24.10.21 um 17 Uhr

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Animé Night - Lupin III: The First

Das große CGI-Abenteuer für den legendären Meisterdieb!

In Paris wird das letzte und größte Rätsel ausgestellt, das der berühmte Archäologe Bresson hinterlassen hat: sein Tagebuch. Angeblich winkt demjenigen, der es schafft, die Kassette darum zu öffnen und es zu lesen, ein riesiger Schatz! Natürlich ist es nicht verwunderlich, dass Meisterdieb Lupin III. da nicht weit ist...  Ein einzigartiger Film für den außergewöhnlichen Publikumsliebling – grandios animiert! Lupin III. und seine Freunde in Höchstform!

Termin: Dienstag, 26.10.21 um 20 Uhr

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Erlebniskino mit Idefix

Mitmachkino im Filmpalast

Schon vor der deutschen Erstausstrahlung könnt Ihr die ersten vier Folgen der neuen TOGGO Serie exklusiv im Kino verfolgen. Luca Hänni heißt Euch und Eure Eltern auf der großen Leinwand willkommen und moderiert als Erzähler von „Idefix und die Unbeugsamen“ die Aufführung. Und wie es sich für ein waschechtes Erlebniskino gehört, haben wir auch jede Menge tolle Mitmachaktionen. Gemeinsam bekämpft Ihr die böse Magie und zeigt den Römern, wo es lang geht. Das Allerbeste: Vor der Show bekommt Ihr Euer ganz persönliches Idefix Fan-Paket voller Comic- und Rätselspaß! Idefix freut sich auf Euch!

Samstag, 30.10.21 um 14 Uhr

Sonntag, 31.10.21 um 12 Uhr & 14 Uhr

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Animé Night - Millennium Actress

Folge deiner Bestimmung!

Zur Jahrtausendwende lässt das legendäre Filmstudio Ginei seine in die Jahre gekommenen Kulissen abreißen. Der ehemalige Mitarbeiter Genya Tachibana beschließt, zu dieser Gelegenheit eine Dokumentation über den großen Star des Studios Chiyoko Fujiwara zu drehen. Gemeinsam mit dem Kameramann Kyōji Ida macht er sich auf den Weg zum abgelegenen Haus der mittlerweile über 70 Jahre alten Schauspielerin. Ein goldener Schlüssel, den die beiden ihr als Geschenk überreichen, weckt Erinnerungen an ihre erste Liebe, der in den Wirren des 2. Weltkriegs verschwand und den sie ihr Leben lang suchte... 

Der von Kritikern weltweit gefeierte Regisseur Satoshi Kon hat mit Millennium Actress ein mehrfach ausgezeichnetes Werk vorgelegt, das Zuschauer atemlos zurücklässt, wenn die Grenze zwischen Realität und Fiktion auf schwindelerregende Weise verwischt wird. Erstmals in Deutschland im Kino!

Termin: Dienstag, 02.11.21 um 20 Uhr

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Bolschoi Ballett

Tanz in Perfektion...

...gibt es ab November im Filmpalast Bautzen mit dem Bolschoi Ballett. Erlebt bei uns Moskaus berühmtes Ensemble auf der großen Leinwand und lasst Euch von Eleganz und Anmut verzaubern!

Nächster Termin:

07.11.21 "Spartakus" - LIVE-Übertragung

Im antiken Rom werden Spartakus, ein thrakischer Soldat, und seine Frau Phrygia von dem römischen Feldherrn Crassus gefangen genommen. Fortan wird Spartakus gezwungen als Gladiator in der Arena zu kämpfen und einen seiner Freunde zu töten. Insgeheim plant er einen beispiellosen Aufstand…


Weitere Aufführungen:

19.12.21  16 Uhr  "Der Nussknacker"

23.01.22  16 Uhr  "Jewels" - Live-Übertragung

06.03.22  16 Uhr  "Schwanensee"

01.05.22  17 Uhr  "Die Tochter des Pharaos" - Live-Übertragung

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kino? Aber sicher!

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen! Hier findest du alle Infos zu Deinem sicheren Kinobesuch bei uns!