HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Lara

Corinna Harfouch, Tom Schilling und Volkmar Kleinert in einem Film von Jan-Ole Gerster

Lara Jenkins 60. Geburtstag beginnt wie jeder Tag mit einem Becher Tee und einer Zigarette. Dabei ist heute ein ganz besonderer Tag für Lara: ihr Sohn Viktor gibt ein großes Solo-Klavierkonzert mit einer eigenen Komposition.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 27.01.2020 bei uns!

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Jella Haase, Louis Hofmann und Leon Seidel in einem Film von Ute von Münchow-Pohl

Heinzelmädchen Helvi (Stimme: Jella Haase) lebt mit den anderen Heinzelmännchen unter der Erde, und das schon seit 200 Jahren. Dorthin sind sie geflüchtet, seit die fiese Scheidersfrau sie aus Köln vertrieben hat.

Altersfreigabe:

ca. 78 Minuten

ab / am 30.01.2020 bei uns!

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Robert Downey Jr., Antonio Banderas und Michael Sheen in einem Film von Stephen Gaghan

Superstar Robert Downey Jr. kehrt als Dr. Dolittle, der mit Tieren sprechen kann, in einem epischen Abenteuer auf die große Leinwand zurück.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 30.01.2020 bei uns!

Die Schönste Zeit unseres Lebens

Daniel Auteuil, Guillaume Canet und Doria Tillier in einem Film von Nicolas Bedos

So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!, denkt sich Maxime (Michaël Cohen). Sein Vater Victor (Daniel Auteuil) wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt.

Altersfreigabe:

ca. 115 Minuten

ab / am 03.02.2020 bei uns!

Disney Junior Mitmachkino 2020

 

Was ist das Disney Junior Mitmach-Kino und was gibt es dieses Mal zu sehen? Großes Kino für die Kleinsten! Am 09. Februar kommt das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO auf die große Leinwand.

Altersfreigabe:

ca. 60 Minuten

ab / am 09.02.2020 bei uns!

Motherless Brooklyn

Bruce Willis, Edward Norton und Willem Dafoe in einem Film von Edward Norton

Im New York des Jahres 1954 wird der König von Brooklyn, Frank Minna, ermordert. Detektiv Lionel Essrog (Edward Norton), der für seinen Chef Minna nicht immer legale Aufträge übernahm, versucht den Mord aufzuklären.

Altersfreigabe:

ca. 145 Minuten

ab / am 10.02.2020 bei uns!

Sonic the Hedgehog

Jim Carrey, James Marsden und Neal McDonough in einem Film von Jeff Fowler

Sonic ist ein Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Die Welt soll aber niemals von seiner Existenz erfahren.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 100 Minuten

ab / am 13.02.2020 bei uns!

Aretha Franklin: Amazing Grace

Aretha Franklin, Reverand James Cleveland und Aretha Franklin in einem Film von Alan Elliott und Sidney Pollack

AMAZING GRACE ist mehr als ein Konzertfilm. Er ist die Manifestation eines der größten Talente des 20. Jahrhunderts, ein Erlebnis purer Soul-Energie, ein mitreißendes musikalisches und faszinierendes Zeitdokument.

Altersfreigabe:

ca. 89 Minuten

ab / am 17.02.2020 bei uns!

Ruf der Wildnis

Harrison Ford, Dan Stevens und Omar Sy in einem Film von Chris Sanders

Während des Goldrauschs der 1860er Jahre im kanadischen Yukon am weltberühmten Fluss Klondike waren Schlittenhunde sehr begehrt. Und Buck ist ein ganz besonderes Exemplar dieser erstaunlichen Tiere.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 20.02.2020 bei uns!

Fantasy Island

Maggie Q, Michael Peña und Michael Rooker in einem Film von Jeff Wadlow

Auf dieser Insel werden (Alb-)Träume wahr! FANTASY ISLAND ist nur auf den ersten Blick ein idyllisches Urlaubsparadies - denn das tropische Resort unter der Leitung des geheimnisvollen Mr.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 110 Minuten

ab / am 20.02.2020 bei uns!

Die Biene Maja - Der Kinofilm

Ein Film von Alexs Stadermann, Glenn Fraser

Die kultigste und freche Biene kommt endlich auf die große Leinwand! Maja muss diesmal den Dieb des leckeren Gelee Royale finden, denn es wurde gestohlen und alle glauben, die Hornissen seien Schuld.

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 23.02.2020 bei uns!

The Peanut Butter Falcon

Shia LaBeouf, Dakota Johnson und Zack Gottsagen in einem Film von Tyler Nilson und Michael Schwartz

Der 22-jährige Zak will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen.

Altersfreigabe:

ca. 93 Minuten

ab / am 24.02.2020 bei uns!

Der Unsichtbare

Elisabeth Moss, Aldis Hodge und Storm Reid in einem Film von Leigh Whannell

Auch das Unsichtbare kann eine tödliche Bedrohung für dich sein. Inspiriert von Universals Horrorklassiker spielt Emmy-Preisträgerin Elisabeth Moss (WIR, The Handmaids Tale.

Altersfreigabe:

ab / am 27.02.2020 bei uns!

Chaos auf der Feuerwache

John Leguizamo, John Cena und Judy Greer in einem Film von Andy Fickman

Als der strenge Feuerwehrchef Jake Carson und sein Eliteteam drei Geschwister aus der Schneise eines Buschfeuers retten, stellen sie fest, dass sie auf ihren bislang anstrengendsten Job keineswegs vorbereitet sind: Babysitter.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 27.02.2020 bei uns!

Der Geheime Roman des Monsieur Pick

Fabrice Luchini, Camille Cottin und Alice Isaaz in einem Film von Rémi Bezançon

Weit im Westen Frankreichs, mitten in der Bretagne, liegt eine kleine Insel, die eine ganz besondere Bibliothek beheimatet: Denn darin werden alle Bücher verstaut, die von Verlagen und Publizisten abgelehnt wurden.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 02.03.2020 bei uns!

Die Känguru-Chroniken

Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass und Volker Zack in einem Film von Dani Levy

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 03.03.2020 bei uns!

Die Hochzeit

Til Schweiger, Samuel Finzi und Milan Peschel in einem Film von Til Schweiger

Kurz nach ihrem ersten Klassentreffen ist das Leben von Thomas (Til Schweiger), Nils (Samuel Finzi) und Andreas (Milan Peschel) nach wie vor chaotisch.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

in Kürze bei uns!